Ballonkünstlerin

Wie ich zum Ballonclown wurde....

Mein Name ist Silke Martiné, ich wohne in Baesweiler bei Aachen. Als Mama von 3 Kindern stand ich schon so oft vor Ballonkünstlern, staunend wie man aus einem Ballon tolle Figuren zaubern kann. Im Sommerurlaub erhielt unser 4-jähriger Sohn einen Fisch an der Angel, der ausschlaggebend für mein Entschluss war - die Ballonmodellage will ich auch können. Also folgten viele Recherchen, Übungen, Vergleiche von Qualitäten, zerplatzte Ballons bis es klappte, Verfeinerungen etc. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Ballons von Sempertex und Qualatex. 

Ursprünglich wollte ich nur für den Heimgebrauch "twisten", wie man das nennt (daher auch mein Name). Aber schon schnell fand ich heraus, dass mir die strahlenden Kinderaugen fehlten und ich das über das Wohnzimmer hinaus praktizieren wollte. Also übte und übte ich weiter (bis heute unermüdlich) um für große und kleine Augen tolle Figuren zu zaubern. Es folgte eine Gewerbeanmeldung und schwups - wurde aus dem Erlebnis des Fisches ein Nebengewerbe, den ich zusätzlich zu meinem Hauptberuf und meiner Familie unterbringe - weil es wahnsinnig Spaß macht als Ballonclown zu arbeiten!

 

P.S. Den Fisch habe ich nun in abgewandelter Form auch im Repartoire :-)